Am Wochenende des 4./5. Novembers fanden in Thun die Schweizer Meisterschaften im Einzelgeräteturnen statt. Auch eine Turnerin, die nun seit einigen Wochen in den Buchser Hallen trainiert, durfte dort an den Start gehen.

Wie Aurora Gerroni persönlich berichtete, ist eine Schweizer Meisterschaft nur schon von der speziellen Atmosphäre her immer ein unglaubliches Erlebnis. So ist es auch nicht erstaunlich, dass bei ihr beim Betreten der Halle eine gewisse Nervosität aufkam. Glücklicherweise konnte sie diese jedoch bereits beim Einturnen am ersten Gerät ablegen und zeigte hervorragende turnerische Leistungen. Ihre Bestnote erzielte sie an ihrem Lieblingsgerät, dem Boden, mit einer 9.45. Erweitert wurde diese tolle Wertung mit einer 9.40 an den Schaukelringen, einer 9.30 am Sprung und zu guter Letzt der Note 9.20 am Reck.

Die vielen Zusatztrainings und kleinen Korrekturen, welche noch im Training am Abend zuvor gemacht wurden, haben dazu geführt, dass sie den stolzen 5. Platz in der Kategorie 5 erturnen konnte. Ihre Familie und das Leiterteam konnten es kaum fassen und waren sehr stolz auf sie. Bei bester Feierlaune erschien dann anschliessend auch der lange Heimweg als äusserst kurzweilig.