Am Samstag dem 15.6. trafen sich 39 Kinder zwischen vier und 13 Jahren mit Velo und Helm im Flös. Gemeinsam mit einigen LeiterInnen radelte die Truppe gemütlich nach Vaduz zur Ridamm-City, wo sie bereits erwartet wurde. Nachdem Frau Thöny die Westernolympiade erklärt hatte, legten die Kinder in sieben Gruppen los. Sie massen sich im Hufeisenwerfen, Büchsenschiessen, Kegeln, Nägel einschlagen, einen Ring um eine Flasche legen und Lasso werfen. Die Aufgaben bereiteten sichtlich Spass und wurden mit viel Eifer ausgeführt. Wenn gerade nichts zu tun war, wurden die Zwergziegen gestreichelt und gefüttert oder die Bisons und Hühner beobachtet. Nachdem alle Gruppen fertig waren gingen sie gemeinsam rüber zum grossen Spielplatz, wo bereits das Feuer knisterte. Alle hatten grossen Hunger und die Würste konnten gar nicht genug schnell bereit sein. Nach dem Essen konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz verweilen, mit den Trettraktoren herumfahren, die Aufgaben nochmals machen oder sich mit den Tieren beschäftigen. Viel zu schnell ging für einige der Nachmittag vorbei. Alles wurde zusammengepackt, die Velohelme angezogen und die muntere Schar fuhr wieder zurück nach Buchs.

Manuela Reutegger Omrani