Das wohl schillerndste Team des Turnvereins Buchs am Unihockeyturnier in Salez war das Gymnastikteam. Nichtwissend, dass die Kategorie Damen nicht mehr existiert meldeten sich Deborah Eggenberger, Seraina Göldi, Jana Keller, Andrea Moser, Fabienne Santoro, Claudia Vogel und Sara Wick an, wohlbemerkt ohne jegliches Hockeytraining. Als sie dann erfuhren, dass sie gegen Mixed-Teams antreten würden, rechneten sie sich natürlich überhaupt keine Chancen aus und freuten sich auf einen witzigen Abend. Die Überraschung war gross, als sie das erste (und einzige) gegnerische Tor durch die Garage Crew 1 ganze sieben Minuten lang abwehren konnten.

Die Chancen des Männerteams um Andreas Giezendanner, Tobias Gschwend, Silvan Huber, Marc Jost, Jürgen Malin und Daniel Mohr waren wesentlich grösser, nicht zuletzt dank Torwartin Melanie Sutter, die sowohl beim Mixed-Team als auch bei den Männern eine gute Figur machte. Die Red Devils waren jedoch unerbittlich und schlugen TVB 2 knapp mit 3:2.

Das dritte Team (Simon Camathias, Gianluca Kammerer, Dominik Mohr, Fabia Silvestri, Cornelia Steger und Marco Zimmermann) startete im anderen Mixed-Tableau wie die Gymnastinnen und durfte leider nur drei Spiele austragen. Während sie das erste Spiel gegen den STV Salez Haag noch mit 0:3 verloren, erzielten sie gegen die Gmoandler gleich vier Tore, während Melanie den Kasten sauber halten konnte.

Sara Dürr