Im Anschluss an die Sitzung vom Samstag dem 8. Juni begab sich der Vorstand des Turnverein Buchs auf eine Reise ins Ungewisse. Nur der Präsident Pascal Takacs wusste wohin sie dieser Ausflug führen wird.

Nach einem kräftigenden Cordon Bleu im Buchserhof startete die achtköpfige Truppe in Richtung Bahnhof und nahm dort den Zug nach Sargans. Das Rätsel um das Reiseziel wurde dadurch aber noch nicht gelöst. Auch nachdem das Grüppchen in Sargans auf den IC nach Zürich umgestiegen ist, liess sie der Reiseführer weiterhin im Ungewissen. Das Raten ging also weiter. Nachdem in Zürich der Zug nicht gewechselt werden musste, war schlussendlich klar wohin es gehen wird – nach Basel.

Am Zielort angekommen begaben sich die Vorstandsmitglieder erst einmal auf die Suche nach ihrer Unterkunft, dem Hostel „Hyve“, um dort ihr Gepäck abzulegen. Da auch das Tagesprogramm unter Verschluss lag, blieb es weiterhin spannend für die Mitreisenden. Es stellte sich heraus, dass an diesem Nachmittag Teamarbeit gefragt war. Pascal Takacs lotste die Reisegruppe durch die Stadt zum „Breakout Basel“. Dort wurde die in zwei Viererteams aufgeteilte Gruppe je in einem „Escape Room“ eingesperrt. So galt es, sich durch gemeinsames Rätsellösen, wieder zu befreien. Glücklicherweise kam der gesamte Vorstand wieder frei und konnte sich anschliessend auf den Weg zu „Papa Joe’s“ machen, wo sie ein Amerikanisches Abendessen erwartete. Nach einem anschliessenden gemütlichen Drink und einem nervenaufreibenden Dartspiel freuten sich alle auf den erholsamen Schlaf.

Auch am zweiten Ausflugstag blieb es aufregend. Wie die einen bereits vermutet hatten, war erneut etwas Gehirnjogging angesagt. Auf dem „Foxtrail“ quer durch Basel, mussten die Buchser TurnerInnen die versteckten Hinweise finden, welche sie zum nächsten Punkt führten. So wurde auch gleich etwas Sightseeing betrieben. Im Anschluss an ein leckeres Mittagessen begab sich das Trüppchen wieder auf den Nachhauseweg. Auf diesem wurden fleissig die Lachmuskeln trainiert, was ein toller Abschluss von einem gelungenen Wochenende bildete.