VORSTAND

Präsident

Pascal Takacs

Unser Präsident Pascal Takacs übernimmt durch sein Amt verschiedene Aufgaben im Vorstand. Er ist unter anderem verantwortlich für die Geschäftsführung und die Vertretung des Vereins gegen aussen. Ebenfalls übernimmt Pascal Takacs die kurz- und langfristige Planung der Vereinsaktivitäten und beruft die Hauptversammlung, den Turnstand und die Vorstandssitzungen ein. Nebst seiner Arbeit als Wirtschaftsinformatiker verbringt unser Präsident seine Zeit auch gerne auf Reisen (inklusive Reisefotografie) oder im Winter auf den Skiern. Wie er selbst sagt: „An erster Stelle steht in meiner Freizeit aber natürlich der TV Buchs.“

praesident@tvbuchs-sg.ch

Vize-Präsidentin / Aktuarin

Natalie Rhyner

Bereits seit ihren Jugi-Jahren ist unsere Vize-Präsidentin und Aktuarin Natalie Rhyner ein fester Bestandteil des Turnvereins. Sie ist nicht nur aktive Turnerin in Kleinfeldgymnastik und Leichtathletik, sondern in letzterem auch als Leiterin tätig. Als Vize-Präsidentin übernimmt sie im Vorstand die Vertretung des Präsidenten und als Aktuarin die Protokollführung, Archivierung und Erledigung anfälliger Korrespondenzen. Seit ihrem Abschluss an der Pädagogischen Hochschule, arbeitet Natalie Rhyner als Kindergärtnerin.

aktuar@tvbuchs-sg.ch

Oberturnerin

Simone Eggenberger

Als Oberturnerin bildet Simone Eggenberger zusammen mit unserem Oberturner Samuel Graf das Verbindungsglied zwischen Leiterteam und Vorstand. Sie stellen ein abwechslungsreiches Jahresprogramm für die aktiven Turner zusammen und tätigen die nötigen Anmeldungen. Wenn sie nicht gerade mit ihrer Arbeit als Assistenzärztin in der Frauenklinik beschäftigt ist, trifft man unsere Oberturnerin hauptsächlich in der Turnhalle an, in der sie als Turnerin und Leiterin aktiv ist. In ihrer restlichen Freizeit liest Simone Eggenberger auch gerne einmal ein Buch und verbringt ihre Ferien beim Kitesurfen.

oberturner@tvbuchs-sg.ch

Oberturner

Samuel Graf

Die Organisation des Turnbetriebs der Aktiven, die Planung von Wettkämpfen, sowie die Durchführung von Leitersitzungen, liegen in der Hand von Samuel Graf. Nebst seinen Aufgaben als Oberturner, welche er sich mit unserer Oberturnerin Simone Eggenberger teilt, ist Samuel Graf als Berufsfachschullehrer in Sport und Englisch tätig. Seine Freizeit verbringt er entweder beim Sport treiben, im Cevi Ostschweiz oder mit Gospel im Werdenberg.

oberturner@tvbuchs-sg.ch

Wirtschaftschef

Manuel Gemperli

Unser Wirtschaftschef Manuel Gemperli ist verantwortlich für die Verpflegung und den Barbetrieb an verschiedensten Anlässen des Vereins. Beruflich ist er als Lastwagenmechaniker tätig. Durch das ganze Jahr hindurch ist Manuel Gemperli regelmässig in der Turnhalle anzutreffen. Während der Winterzeit ist er ausserdem auf der Skipiste aufzufinden. Dies genauso gerne mit den Skiern wie dem Snowboard.

wirtschaftschef@tvbuchs-sg.ch

JUKO-Chefin

Corina Graf

Beruflich ist Corina Graf als Diplomierte Pflegefachfrau HF im Spital Walenstadt tätig. Als JUKO-Chefin ist sie bei uns im Turnverein für alles rund um die Jugend zuständig. Dabei wird sie von der Jugendkommission (Manuela Reutegger, Daniel Mohr, Seraina Gschwend und Nina Schlegel) tatkräftig unterstützt. Nebst dem wöchentlichen Training im Fachtest Allround fährt Corina Graf auch gerne Ski und singt in einem Gospelchor.

juko@tvbuchs-sg.ch

Kassier

Michael Fluck

Bereits seit 21 Jahren ist Michael Fluck im TV Buchs mit dabei. Seine turnerische Laufbahn startete er in der Jugi und dem Kunstturnen. Momentan ist er Turner in Fachtest Allround und als Anstösser in der Schaukelringsektion aktiv. Im Vorstand übernimmt Michael Fluck das Amt des Kassiers. Somit ist er für die finanziellen Angelegenheiten sowie die Buchaltung des TV Buchs zuständig. Bereits zum dritten Mal ist Michael Fluck als Webmaster der Vereinswebseite tätig. Beruflich arbeitet er als Leiter der Software Engineering bei der Firma Stadler Rail. Nebst dem Turnverein verbringt unser Kassier seine Freizeit auch gerne einmal mit einem spannenden Buch oder beim Gamen.

kassier@tvbuchs-sg.ch

Pressechefin

Milena Rothenberger

Als Pressechefin ist Milena Rothenberger für die Berichterstattung verschiedenster Anlässe des TV Buchs zuständig. In ihren Aufgabenbereich fällt ausserdem die Verwaltung der Webseite sowie die Erstellung des vierteljährlich erscheinenden Kontakt. Milena Rothenberger studiert zur Zeit an der Zürcher Hochschule der Künste Musik im Hauptfach Trompete und arbeitet als Trompetenlehrerin an der Musikschule Sarganserland. Als aktive Turnerin ist sie Mitglied der Gymnastikriege des Turnvereins. Im Winter fährt sie nebst dem auch sehr gerne Ski.

presse@tvbuchs-sg.ch

Bauchef

Andreas Giezendanner

Beruflich arbeitet Andreas Giezendanner als Projektleiter der Elektroinstallation im Elektrizitäts- und Wasserwerk der Stadt Buchs und macht soeben eine Weiterbildung zum eidg. dipl. Elektroinstallateur. Seine Freizeit widmet er voll und ganz dem TV Buchs und hat deshalb auch das Amt des Bauchefs unter sich. Als dieser koordiniert und plant er diverse Wettkämpfe und Anlässe. Ausserdem unterliegt ihm die Bewirtschaftung des TV-Magazins.

bauchef@tvbuchs-sg.ch

Beisitzerin

Marina Kaiser

Unsere Beisitzerin Marina Kaiser ist beruflich als Kindergärtnerin tätig. Bei uns im Verein ist sie für die Organisation interner Anlässe sowie der Planung des Spielturniers verantwortlich. Zusätzlich ist sie zuständig für das Label Sport-verein-t und für allfällige administrative Angelegenheiten. Schon seit klein auf ist Marina Kaiser Teil des TV Buchs. Ihre Turnkarriere startete sie im MuKi-Turnen, welche sie dann in Kitu, Jugi und Dance-Mix fortsetzte, bis zur aktiven Turnerin, die sie heute ist. Nebst ihren fleissigen Trainingsbesuchen in Fachtest Allround und Leichtathletik ist sie als Jugileiterin tätig und gibt ihre Freude am Turnsport an die Kleinen weiter.

beisitzer@tvbuchs-sg.ch

Vertreter Männerriege

Roger Müller

Als Präsident der Männerriege Buchs vertritt Roger Müller deren Interessen im Vorstand unseres Turnvereins. Hauptberuflich arbeitet er als diplomierter Bauingenieur mit ETH-Abschluss. Seine Freizeit verbringt er je nach Jahreszeit entweder auf dem Motorrad oder auf der Skipiste.

Männerriege Buchs SG