Am 4. November startete eine Mannschaft für den Turnverein Buchs an der Volleyballnacht in Sargans. Das Team TV Buchs, bestehend aus acht Personen (Adrian Rohrer, Pascal Takacs, Céline Müller, Daniel Mohr, Bianca Jäger, Marc Jost, Silvan Zehnder und Tobias Gschwend), startete in der Kategorie Plausch. Diese Kategorie war in vier Gruppen aufgeteilt, welche jeweils aus sechs bis sieben Mannschaften bestanden. Die 3. Gruppe, in welcher auch der TV Buchs eingeteilt war, bestand aus sieben Teams und deshalb mussten sechs Gruppenspiele absolviert werden.

Die besten vier Mannschaften schafften es in das Achtelfinale. Dies gelang auch dem Buchser Team, welches sich in der Gruppenphase mit vier Siegen auf den dritten Platz spielte.

Im darauffolgenden Achtelfinalspiel, welches als K.O.-Spiel ausgetragen wurde, bekam es unsere Mannschaft mit dem zweitplatzierten aus der Gruppe 2 zu tun. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten setze sich der TV Buchs klar mit 22:15 Punkten durch und stand somit im Viertelfinale des Turniers.

Der Gruppensieger aus der Gruppe 1 stand als nächster Gegner an. Trotz allen Bemühungen mussten die Buchser dem klar überlegenen Gegner zum Sieg gratulieren und das Turnier war für den TV Buchs somit zu Ende.

Mit starken Leistungen und vollem Einsatz in jedem Spiel, schaffte es der TV Buchs in der Schlussrangliste auf den ausgezeichneten 5. Rang.

Tobias Gschwend