Am Freitagabend des 6. Julis fand das diesjährige „TV Brötla“ des Turnvereins statt. Dazu fanden sich die Vereinsmitglieder bei den Schrebergärten am Bahnweg in Buchs ein. Fleissig wurde Fleisch, Brot, Gemüse und Fisch auf dem Grill zubereitet und anschliessend zusammen mit verschiedensten mitgebrachten Salaten verspeist. Ausserdem durften sich die Turnerinnen und Turner über ein reichhaltiges Dessertbuffet erfreuen.

Nachdem alle hungrigen Bäuche gestillt wurden, stand an diesem leider etwas regnerischen Abend der dritte Teil der Vereinsmeisterschaft an. Dieser stand unter dem Thema „TV Buchs’ Strongman“. Die Teilnehmenden mussten ihre Kräfte in den Disziplinen Seilziehen und Armdrücken beweisen. Dies erforderte starke Oberarme, welche die einen oder anderen gewiss noch die Tage danach spüren durften.

Der restliche Abend wurde gemütlich am wärmenden Feuer verbracht und nach und nach machten sich die Turnerinnen und Turner auf den Nachhauseweg.