Am Freitagabend dem 20. April 2018 startete das diesjährige Trainingsweekend des TV Buchs. Fleissig wurde in den einzelnen Disziplinen bis am Samstagabend auf den Aussen- und Innenanlagen des Schulhaus Flös in Buchs trainiert.

Wie jedes Jahr gestaltete das Leiterteam ein abwechslungsreiches Programm. Es wurde jeweils Fachtest Allround und Gymnastik Kleinfeld oder Leichtathletik und an den Schaukelringen gleichzeitig trainiert. Diejenigen, welche in keiner der derzeit trainierenden Riegen etwas zu tun hatten, wurden mit zusätzlichen Angeboten sportlich aktiv gehalten. So wurde zum einen Kraft und Ausdauer mit selbst gebastelten Hanteln aus Malstäben trainiert und zum anderen Koordination und akrobatische Fähigkeiten geübt. Am Samstag nach der Mittagspause hatten alle Turnerinnen und Turner, welche an einem Einzelwettkampf starten werden, die Möglichkeit, ihre Disziplinen zu festigen. Währenddessen fand für die restlichen Anwesenden eine auflockernde Spiellektion statt.

Am Samstagabend fand abschliessend an diese intensiven eineinhalb Tage der traditionelle Turnfestapéro statt. Bei schönstem Wetter fanden sich zahlreiche Fans im Flös ein, um sich die turnerischen Vorträge anzuschauen. Nachdem alle Riegen ihre Wettkampfprogramme vorgeführt hatten, wurden die Besucherinnen und Besucher mit einem Apéro verköstigt.

Die mittlerweile etwas erschöpften Turnerinnen und Turner trafen sich zu späterem Zeitpunkt in der Tiefgarage zu einem gemütlichen Grillabend und liessen so die erfolgreichen Trainingstage ausklingen.