Am Tannzapfencup in Dussnang, der den Beinamen „kleine Schweizermeisterschaft“ trägt, lief es der Ringsektion noch besser als eine Woche zuvor in Zuzwil. Unter freiem Himmel erturnten sie sich eine 9.17 und damit den 10. Rang von 23 Startenden.

Die Gymnastinnen erwischten einen Fehlstart. Es schlichen sich mehrere gut sichtbare Fehler ein, was zu einer Note von 9.37 führte. Trotzdem reichte es mit dem zweiten Zwischenrang zum Finaleinzug. Nun wollten die Buchserinnen beweisen, dass mehr in ihnen steckt und zeigten sich dieses Mal von der besten Seite. Für einen besseren Rang reichte es trotzdem nicht – es blieb bei der Silbermedaille hinter Schweizermeister Stein, der sich im Final die Traumnote 9.85 (Vorrunde 9.67) ertanzte. Die Freude der Gymnastinnen war deswegen jedoch nicht geschmälert, hatten sie für die Vorfühurng im Final doch eine ausgezeichnete 9.69 erhalten. Diese hervorragenden Resultate wurden noch am selben Abend am grossen Fest gebührend gefeiert.

Sara Dürr