Am Freitag dem 27. September fand im bzb das Spielturnier des Turnverein Buchs statt. Auf dem Spielplan standen Unihockey, Bodenaufvölkerball und Bubblesoccer. Die 18 angemeldeten Mannschaften wurden in zwei Kategorien unterteilt. Es gab zehn gemischte Gruppen und acht reine Männer Gruppen. In den sechs bis acht köpfigen Mixed-Teams mussten mindestens zwei Frauen mitspielen. Mit dabei am Turnier waren auch sechs TurnerInnen des organisierenden Buchser Vereins, welche sich in den verschiedenen Mannschaften aufteilten.

In den Vorrundenspielen kämpften die 18 Mannschaften in den Kategorien Aktive und Mixed gegeneinander um den Einzug in den Halbfinal, wobei sich in jeder Kategorie die vier besten Mannschaften qualifizierten.

Um sich für die weiteren Spiele zu stärken, durften die Verpflegungen von Schnitzelbrot und dergleichen bis hin zu Kuchen und Torte nicht fehlen. Die Mannschaften spielten fair und hatten grossen Spass. Kurz vor Mitternacht standen schliesslich vier Finalisten fest. Die Stimmung in der Halle war gut. Die Teilnehmenden wurden kräftig von ihren Freunden angefeuert. Durchsetzen konnten sich bei den Aktiven schliesslich die „Bubble Troubles“ und bei den Mixed-Teams „Gretha Grün“. Somit waren die beiden Teams Sieger des Spielturniers 2019.

Die Mannschaften auf den Podest Plätzen duften sich über einen Geschenkkorb freuen. Auch die übrigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden fürs Mitmachen mit einem Erinnerungspreis belohnt. Nach der Rangverkündigung wurde in der Bar weiterhin für die Versorgung mit verschiedensten Getränken gesorgt und so konnten die Teilnehmer und Besucher den Abend noch gemeinsam ausklingen lassen.

Sina Graf

zu den Fotos