Nachdem sie letztes Jahr schneebedingt erstmals abgesagt werden musste, stand die RLM in Balgach heuer zumindest wettermässig unter einem guten Stern. Das Mixed-Team bestehend aus Ruth Cerezo, Sara Dürr, Laura und Marc Jost, Marina Kaiser, Jürgen Malin, Danys Pena und Manuel Rietzler hatte dementsprechend gute Laune und warme Muskeln. So gelang die Pendelstafette fehlerlos (9.06), was auf Grund des böigen Windes gar nicht so einfach war.

Derselbe Wind begünstigte Glanzresultate im Wurf. Laura, Marina und Danys übertrafen die Weite für eine 10, sodass eine hervorragende 9.98 resultierte.

Auch die Sprungmannschaft (Ruth, Sara, Marc und Manuel) durfte mit den Leistungen zufrieden sein (9.09). Trotzdem war die Überraschung gross, als am Rangverlesen der TV Buchs als Sieger ausgerufen wurde!

Alle Buchser starteten kurz vorher auch noch in der 4 x 100m Staffel. Beide Teams verzeichneten weder Stabverlust noch Wechselfehler. Die Zeiten liessen doch eher zu wünschen übrig. Die Staffel mit Ruth, Marc, Laura und Manuel schaffte es aber immerhin mit 52.53 s auf den 4. Rang.

Sara Dürr