Nach der gemütlichen Anfahrt mit den Privatautos versammelte sich der TV Buchs am Samstag dem 20. Mai 2018 an ihrem gewohnten Taschendepot am Leubergcup in Zuzwil. Dieser bevorstehende Wettkampf stellte sowohl für die Schaukelringsektion, als auch für das Gymnastikteam den Saisonbeginn dar.

Als erstes durfte die Schaukelringsektion, dieses Jahr mit einem ganz neuen Ringdress, an den Start. Um 13:54 Uhr galt es für die 23 Turnerinnen und Turner sowie fünf Anstösser ernst. Aufgrund von gewissen Übungsfehlern und Mängeln in der Synchronität mussten sich die Buchser mit einer 8.85 zufrieden geben.

Weiter ging es für den TV Buchs um 16:36 Uhr mit Gymnastik Kleinfeld. Die 18 Turnerinnen legten einen durchaus zufriedenstellenden Start in die neue Saison hin und qualifizierten sich mit der Note 9.53 für die Finalrunde.

So ging es nach dem ersten Durchlauf schon bald wieder ans erneute Aufwärmen, denn der Finaldurchlauf stand schon sehr bald bevor. Voll motiviert stellten sich die Gymnastinnen erneut am Feldrand auf. Nach einem gelungenen Durchgang gingen sie mit erfreuten Gesichtern vom Feld in Richtung erfrischende Dusche.

Beim anschliessenden Rangverlesen durften sich die Buchserinnen über eine erneute Steigerung und somit über die Note 9.60 freuen, welche den 1. Rang in ihrer Disziplin mit sich brachte.

Beide Teams sind nun voll motiviert für die verbleibenden Trainings bis zum nächsten Wettkampf. Denn bereits in zwei Wochen, am 2. Juni 2018, steht der „Tannzapfacup“ in Dussnang an, bei dem beide Teams erneut an den Start gehen werden.