Am Montagmorgen weckten uns die Leiter mit dem Lied Highway to Hell von ACDC. Einige Kinder waren noch nicht direkt wach, da sie in dieser Nacht vielleicht nicht ganz so viel geschlafen haben. Wir fingen an mit dem Frühstück, es gab Brot mit Butter und Konfitüre, dazu gab es noch Cornflakes. Nach dem leckeren Frühstück fingen wir direkt mit dem Einturnen an: „Amerikanisches Sitzball“ und „Schere Stein Papier“. Danach haben wir einen coolen Tanz gelernt: Step. Nach einer kurzen Pause ging es weiter. Später hatten wir Ringturnen, bei dem wir Kraftübungen machten und Schwingen an den Ringen übten. Als wir mit dem Ringturnen fertig waren, gab es ein feines Mittagessen, welches aus Nudeln und Fleisch mit Sauce bestand. Später hatten wir eine kurze Mittagspause in der wir uns ausgeruht haben. Danach ging es direkt weiter mit dem Einturnen für den Nachmittag. Wir haben ein Spiel namens „Haifisch und Drachen Fangis“ gespielt. Nach dem Einturnen ging es weiter mit dem Nachmittagsprogramm. Als erstes spielten wir verschiedene Brennball Arten. Nach der „Zvieripause“ ging es nach draussen, wo eine Lektion Leichtathletik auf uns zukam. Zum Abschluss durften wir dann auch noch ins Hallenbad. Das hat sehr viel Spass gemacht. Dieser Tag endete mit einem Abendessen, welches aus Buchstabensuppe, Kartoffelsalat und Fleischkäse bestand.

Donia, Sarah