Am Mittwoch weckten uns die Leiter um 7:45 Uhr mit einem Lied. Nach dem Frühstück versammelten wir uns alle um 8:40 draussen und liefen zum Bahnhof. Dann fuhren wir mit dem Zug nach Liechtensteig und stiegen dann in den nächsten Zug nach Mogelsberg. Wir liefen einen Weg ins Neckertal zum Baumwipfelpfad. Dort machten wir fünfer Gruppen und bekamen ein Quiz über den Baumwipfelpfad, welches wir ausfüllen durften. Wir waren ungefähr eine Stunde auf dem Baumwipfelpfad. Nach dem Quiz grillierten wir Cervelats und dazu bekamen wir Brot. Zum Dessert gab es Snickers oder Mars, Mentos und Äpfel. Wir hatten es sehr lustig. Anschliessend liefen wir um 13:30 Uhr los und ca. eine Stunde später waren wir in Oberhelfenschwil. Als wir dort ankamen ging es nicht mehr lange und ein Bus nur für uns fuhr uns direkt vor die Unterkunft. Um 15:30 waren wir wieder zurück. Die Kinder, welche wollten, konnten ins Hallenbad und wir Oberstufenschüler durften in den Denner. Um 18:15 gab es zum Znacht eine Tomatensuppe, Fischstäbchen mit Salzkartoffeln, Bohnen, Rotkraut und Salat. Es erwartete uns nun noch ein Unihockeyturnier als Abendprogramm.

Julia und Livia