Heute Morgen wurden wir von Gela geweckt. Ein paar Mädchen waren sehr gut gelaunt, da wir letzten Abend ein Autogramm von Leichtathletik-Star Selina Büchel bekommen hatten. Sie hat am Abend in unserer Turnhalle trainiert.

Den Tag begannen wir mit dem üblichen, leckeren Frühstück. Um 09:00 Uhr haben die Sportstunden begonnen. Die Gruppen A & B begannen draussen mit Ballspielen und Pausenplatzspielen, wie zum Beispiel 15-14. Die Gruppen C & D absolvierten einen Postenlauf bei dem die Balance trainiert wurde. Die Leiter Jaqueline und Alessia haben anschliessend noch einen Wettbewerb mit uns gemacht, bei dem wir auf allen vieren mit zwei Pedalos eine Hallenlänge so schnell wie möglich überqueren mussten. In der nächsten Lektion bei Daniel und Jana haben wir zum Thema Teamwork verschiedene Spiele unternommen. Uns wurde klar, dass Teamwork sehr wichtig im Jugilager ist. Am Ende veranstalteten wir ein Seilziehen, wobei das Leiterteam gegen das Kinder-Team antrat.

Am Mittag hatten wir wieder ein super Mittagessen zu uns genommen, welches aus Fleischbällchen und Spätzli bestand. Danach haben wir bis um 14:00 geruht.

Am Nachmittag ging es weiter mit unseren Sportlektionen. Den Gruppen A & B bereiteten die Lektionen „Fangis“ und Hindernisläufe viel Freude. Gleichzeitig hatten die Gruppen C & D bei Gian-Luca und Manuel eine Frisbee Lektion gehabt. Weiter ging es bei Daniel und Samuel. Hier erwartete uns eine Entspannungslektion. Wer wollte konnte anschliessend ins Hallenbad schwimmen, rutschen und planschen gehen. Um 18:15 Uhr gab es Älplermacronen zum Znacht. Jetzt erwartet uns bald das Abendprogramm, zu dem wir uns warm anziehen müssen. Wir freuen uns.

Liebe Grüsse Clarisse & Joséphine