Heute früh durften wir länger schlafen als sonst, da wir einen Ausflug machten. Am Morgen hat uns Gemp mit einem Rock n’ Roll Lied um ca. 07:45 Uhr aufgeweckt. Danach haben wir alle gemeinsam Frühstück gegessen. Es gab wie immer Brot mit Butter und Marmelade oder Cornflakes. Dazu gab es noch eine Tasse Milch. Später haben wir uns umgezogen, passend zum Wetter. Wir mussten unsere Wanderschuhe auspacken. Nachdem wir bereit waren, um los zu gehen, durften wir noch einen Lunch mitnehmen. Zur Auswahl gab es verschiedene 1,5l oder 5dl Getränke. Zum Essen gab es Cervelat, Süssigkeiten zum Nachtisch und einen gesunden Apfel. Um ca. 10:30 Uhr sind wir alle zusammen losgegangen. Nach einer guten Stunde waren wir dann auch angekommen. Gemp, Sämi und mehrere Kinder halfen beim Feuer machen. Die meisten haben ihr Cervelat roh gegessen, da viele sehr hungrig waren. Einige Kinder haben diverse Spiele gespielt, wie zum Beispiel 15/14 oder Laurenzia. Oben war es etwas kalt, deswegen standen viele um das Feuer herum. Ungefähr um 14:00 Uhr gingen wir dann auch wieder los. Insgesamt waren wir viereinhalb Stunden unterwegs. Angekommen, haben wir vor der Sportanlage aufeinander gewartet. Als alle da waren, durften wir in unser Schlag zurückkehren. Um 15.40 Uhr gab es dann Zvieri. Es gab Schokoladen- und Zitronenkuchen sowie Äpfel. Dazu wurde uns noch ein Tee und Wasser angeboten. Später hatten wir lange Freizeit. Wir durften ins Hallenbad gehen oder uns einfach im Schlag ausruhen. Um 18:15 Uhr gab es Znacht. Als Vorspeise gab es Piratensuppe und als Hauptspeise gab es Älplermakkrone. Nach dem Znacht werden wir ins Hallenbad gehen und haben dort ein Abendprogramm.

Katarina, Vivien, Donia

zu den Fotos