Am bereits sechsten polysportiven Spielturnier des Turnvereins Buchs nahmen dieses Jahr trotz Fastnacht 16 Mannschaften teil. Sie alle mussten sich am 08. Februar im Hallenfussball, Volleyball, Unihockey und Dart beweisen. Die Stimmung an diesem Abend im bzb war gut, auch wenn einige Teams sehr ambitioniert ins Turnier gestiegen waren. Trotzdem stand der Spass am Mannschaftssport im Vordergrund, das Mitmachen wurde zudem mit einer Mini-Taschenlampe belohnt.

Nach einer fordernden, weil anstrengenden Vorrunde qualifizierten sich die besten Teams für die Finalrunde, in welcher nochmals alle Spiele (ausser Dart) mindestens einmal absolviert werden mussten. Wer frühzeitig ausschied, konnte sich in der Festwirtschaft stärken oder in der Bar über die Niederlage hinwegtrösten.

Die höchste Punktzahl in der Finalrunde erzielte schliesslich „Hü und Holdrio“, eine altbekannte Mannschaft, die in Buchs schon mehrmals abgesahnt hat. Auf dem zweiten Platz klassierten sich „Mier geg da Rescht“ und die Bronzemedaille ging an den KTV Altstätten. Sie alle erhielten einen Spaghettiplausch-Korb als Preis, „Hü und Holdrio“ stehen überdies noch Gutscheine von den Tamina Therme in Bad Ragaz zu.