Die 137. Hauptversammlung des Turnvereins Buchs musste aufgrund der aktuellen Corona-Lage auf schriftlichem Weg abgehalten werden. Nachdem die Stimmberechtigten das heurige etwas ausführlichere HV-Büechli per Post erhielten, hatten sie bis zu einer gesetzten Frist Zeit, um den beigefügten Stimmzettel ausgefüllt zurückzusenden. Am Mittwoch 17. Februar 2021 fand sich eine vierköpfige Gruppe, bestehend aus dem Präsidenten Pascal Takacs, der Vizepräsidentin und Aktuarin Natalie Rhyner, dem Kassier des Vereins Michael Fluck sowie der Stimmenzählerin und Rechnungsrevisorin Petra Müller zur Restversammlung ein.

Die dort abgehaltene Stimmenzählung brachte ein eindeutiges Ergebnis hervor, alle traktandierten Punkte, unter anderem die Jahresberichte, die Jahresrechnung und das Budget 2021 sowie die Mitgliederbeiträge und das Jahresprogramm 2021, wurden deutlich angenommen.

Da die beiden ehemaligen Vorstandsmitglieder Simone Cohen (Oberturnerin) und Marina Kaiser (Beisitzerin) den Rücktritt aus ihrem Amt gaben stimmte der Verein zudem über die Neubesetzung dieser beiden Posten ab. Mit Marc Jost konnte ein engagierter Oberturner gefunden werden. Lena Kaufmann übernimmt neu das Amt der Beisitzerin. Der restliche Vorstand verbleibt wie im Jahr zuvor: Pascal Takacs (Präsident), Natalie Rhyner (Aktuarin und Vize-Präsidentin), Marina Burri (Oberturnerin), Michael Fluck (Kassier), Manuel Gemperli (Wirtschaft), Daniel Mohr (JUKO), Andreas Giezendanner (Bauchef) und Milena Rothenberger (Presse). Die Vertretung aus der Männerriege wird an deren Hauptversammlung gewählt werden.

Als weitere Punkte standen ein Fusionsvorschlag zu einem Zusammenschluss des Turnvereins Buchs mit der Frauenriege Buchs sowie der Vorschlag, das Sport-verein-t Label nicht mehr weiter zu verlängern auf dem Abstimmungsprogramm. Auch diese Punkte wurden mit einem deutlichen ja von den Stimmberechtigten angenommen.

Damit die Stimmberechtigten einen genauen Blick auf die Abstimmungszahlen werfen können, wurde das Protokoll der Auszählung im internen Bereich der Vereinswebseite für sie einsehbar gemacht.