Am Jubiläums-Hallenmeeting in Widnau nahmen 12 Athletinnen und Athleten des Turnvereins Buchs teil. Ausser den jüngsten beiden Teilnehmern, Jasey Camara und Ilja Sauer, absolvierten alle einen Dreikampf aus 35-m-Sprint, Weitsprung und Kugelstossen. Jasey und Ilja durften noch Ballwerfen, wobei Ilja eindrücklich demonstrierte, wieso den älteren dieser Bewerb verwehrt bleibt (es fehlten ihm noch geschätzte drei Meter bis zur Hallenrückwand…).

Einigen gelangen neue Bestweiten und –zeiten, die Stimmung im Buchser Team war gut und die erfahrenen Athletinnen und Athleten halfen tatkräftig beim Betreuen mit, sei es mit Leiten des Einlaufens oder mit Geben von Tipps beim Anlauf im Weitsprung.

Der gute Zusammenhalt zeigte sich auch bei den Staffeln, stellten die Buchser doch gleich vier Mannschaften. Dies hatte zur Folge, dass die meisten zweimal antreten durften. Mit einer Ausnahme konnten die Stäbe erfolgreich übergeben werden, für einen Sieg reichte es (knapp) leider doch nicht.

Besonders zufrieden heimkehren durfte Ilja Sauer (MU10), der den hervorragenden 3. Rang erzielen konnte. Weitere Auszeichnungen erreichten Jasey Camara als 5. (WU10) sowie ihre Schwester Aisha ebenfalls als 5. (WU12), Julia Thalmann als 17. (WU12) und Dominik Mohr im 8. Rang (MU16).

Als Überraschung auf Grund des zehnjährigen Jubiläums des Hallenmeetings in Widnau verlosten die Organisatoren pro startenden Verein ein Ticket inkl. Transport und Zwischenverpflegung für das Diamond League Meeting in Zürich. Beim TV Buchs gab es gleich zwei Gewinnerinnen: Laura Jost wurde ausgelost und Lydia Hayenga durfte in einer Spezialstaffel starten und wurde für jenen Einsatz belohnt.