Am Abend des 13. Septembers 2018 fand der diesjährige Jugendturnfestapéro statt. Traditionsgemäss zeigten die Jugendriegen ihr Wettkampfprogramm vor den zahlreich erschienenen Zuschauer, bestehend aus Eltern, Freunden und Bekannten. Auch von Seiten des Turnvereins waren mehrere Mitglieder anwesend. Dies bot den Jungen eine optimale Möglichkeit, um bereits im Vorfeld des wichtigen Tages in den Wettkampfmodus zu kommen.

Nach der Begrüssung des Präsidenten ging es sogleich mit der ersten Darbietung der Gerätekombination los. Die Geräteriege zeigte, was sie sich in vielen Stunden Trainings erarbeitet hat und überzeugte das Publikum mit ihrem Einsatz.

Weiter ging es anschliessend auf dem Rasen mit Gymnastik Kleinfeld des Dance Mix Mittelstufe und Gymnastik Grossfeld der Tänzerinnen aus der Oberstufe. Sie zeigten beide ein abwechslungsreiches Programm und lassen ebenso auf ein erfolgreiches Gelingen am Jugendturnfest hoffen.

Im Anschluss daran zeigte eine Gruppe mit dem Intercross-Lauf ihr Können. Auch sie durften sich über einen guten Probedurchlauf erfreuen.

Als Abschluss dieser erfreulichen turnerischen Beiträge liessen sich die Zuschauer beim Weitsprung begeistern. Die Sprünge der teilnehmenden Mädels lassen auf eine sehr hohe Note hoffen, denn die sprangen über die Höchstnote 10.00.

Nach diesen durchwegs gelungenen Hauptproben, dürfen sich die jungen Turnerinnen und Turner nun ganz entspannt auf das Jugendturnfest in Benken freuen. Sie werden dies bestimmt mit Bravour meistern.

Zu guter Letzt wurden alle Anwesenden mit einem vom TV Buchs gesponserten Apéro verköstigt und durften den Abend so gemeinsam ausklingen lassen.