Am Freitag dem 7.12. traf sich eine Gruppe von rund 150 jugendlichen Turnerinnen und Turner mit ihren Leiter beim Minigolfplatz in Buchs. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zur „Egeten“ wo sie bei „Nüssli, Schöggeli, Mandarinli“ und Punsch auf den „Samichlaus“ warteten. Dieser traf kurze Zeit später zusammen mit „Schmutzli“ am warmen Feuer ein und erzählte den Kindern erst einmal eine Geschichte. Anschliessend durfte jede einzelne Riege nach vorne treten und wurde vom „Samichlaus“ für ihre Leistungen gelobt. Ebenso liess er sie wissen, was sie in Zukunft im Rahmen der Turnstunden noch etwas verbessern könnten. Im Anschluss daran gab es für jeden einen „Grittibänz“, worauf sich die grosse Truppe wieder auf den Nachhauseweg begab.

Einen Tag später machte der „Chlaus“ auch bei den Aktiven an ihrem „TV Chlaus“ in der Aula im Flös einen Halt, nachdem sie sich zuerst mit Glühmost und Lasagne stärken konnten. Wie jedes Jahr gab es viele Geschichten zu erzählen. Die einen waren etwas erfreulicher für den „Chlaus“, die anderen bereiteten ihm doch gewisse Bedenken. So wurde einer nach dem anderen nach vorne gerufen und hoffentlich für die Zukunft eines besseren belehrt. Doch der „Chlaus“ hatte auch positive Dinge zu berichten. So freute er sich über die vielen guten Helfer bei der Turnerunterhaltung, die Organisatoren verschiedenster Anlässe und auch über die zahlreichen tollen Leistungen des ganzen Vereins an den Wettkämpfen des vergangenen Jahres.

So darf nun gespannt auf des kommende Jahr geblickt werden, mal sehen, was es so mit sich bringen wird…

zu den Fotos