Bei schönstem Wetter versammelten sich am Samstag dem 5. Mai 2018 rund 300 Nachwuchsathletinnen und -athleten auf den Aussenanlagen des Schulhauses Flös in Buchs zum UBS Kids Cup. Die Mädchen und Buben absolvierten einen leichtathletischen Dreikampf, bestehend aus Weitsprung, Ballwurf und 60m-Sprint.

Für die jeweils vier schnellsten im Lauf ging es dann weiter im Kampf um den Titel „Flinggscht Werdaberger“. Sie durften noch einmal an den Start und im erneuten Sprint, angefeuert von den vielen Zuschauern, um eine Medaille kämpfen. Schlussendlich wurden aber alle Teilnehmenden mit einem UBS-Schuhsack belohnt und diejenigen, welche das UBS Kids Cup-Podest besteigend durften, erhielten ausserdem eine Taschenlampe von Seiten des TV Buchs. Dieser organisierte nebst dem Wettkampf auch die Betreuung und das Aufwärmen der Kinder.

Auch für das leibliche Wohl war selbstverständlich gesorgt. Zwischen Grilliertem, Pommes, Schnitzelbrot, Kuchen und Eis fand jeder etwas gegen den Hunger. Wie auch schon in den vergangenen Jahren, wurde der UBS Kids Cup in Buchs unter dem Motto „Cool and Clean“ durchgeführt und unterstütze somit nicht nur faire Wettkämpfe, sondern auch den Konsum von ausschliesslich alkoholfreien Getränken.

Auch über den Auftritt der Jugendmusik Buchs-Räfis durfte man sich heuer wieder erfreuen. Die jungen Musikerinnen und Musiker bildeten mit ihrer musikalischen Darbietung einen optimalen Übergang in das nachfolgende Rangverlesen, bei dem man sich noch einmal mit und über die jungen Nachwuchstalente freuen konnte.

Rangliste